Donnerstag, 18. September 2014

Fotoschlumpfs Abenteuer und die Freiheit

Fotoschlumpfs Abenteuer in 
So Freunde. Ein Jahr ist nun vergangen, seit Fotoschlumpfs Abenteuer sich in Freiheit befindet und damit auf die große Reise beginnen konnte. Sein eigentliches Jahr der Freiheit lag im Winter 2007/08. genauere Daten liegen leider nicht mehr vor. Sicher ist nur, dass er im Raum Tostaedt erstmalig das Licht der freien Welt erblickte. Für wenige Euros wechselte Fotoschlumpfs Abenteuer den Besitzer. Ein neues Leben in Freiheit - wie er anfänglich dachte. Die ersten Jahre seines neuen Lebens musste Fotoschlumpfs Abenteuer dann aber die meiste Zeit in diesem Verlies, einem Fotorucksack verbringen. Über Kopf hängend war das eine Problem, das andere war natürlich die lange Dunkelheit. Seine Kopfhaut ist dadurch extrem ausgeblichen. Ursprünglich waren die Haare ja auch mal blau. Aber davon ist heute bei Fotoschlumpfs Abenteuer nicht mehr viel zu erkennen. Fotoschlumpfs Abenteuer hat in der erlangten und schnell erlernten Freiheit viel erlebt.

seinem Verlies
 Begonnen hat die Freiheit - wie nicht anders zu erwarten - im Land der der unbegrenzten, von der NSA kontrollierten Freiheit. Während des Anfluges auf den Flughafen Newwark in den USA erblickte Fotoschlumpfs Abenteuer aus dem Flugzeug Miss Liberty in New York City. Dieses war allerdings mehr dem Zufall geschuldet, da er nur für einen kleinen Augenblick aus dem Fenster schauen konnte, bevor sich er Reißverschluss wieder zu zog. Miss Liberty - Symbol der Freiheit. Hoffnung von vielen Millionen Menschen die in den letzten 130 Jahren nach Amerika ausgewandert sind. Fotoschlumpfs Abenteuer erblickte die Freiheitsstatue und wusste sofort:

     "Niemals wieder will ich im Rucksack das Dunkel dieser Welt ertragen."


Fotoschlumpfs Abenteuer ersann also einen Plan, der ihm die Freiheit bringen sollte. Bei nächster Gelegenheit würde er die Fesseln seinet Verbannung abstreifen und sich aufmachen, die Welt zu erkunden. An vielen Orten dieses Planeten war er ja schon gewesen. Aber die wenigsten kannte er. Wo also anfangen? Aufpassen musste er natürlich auch vor einer etwaigen Wiedereinkerkerung. Aber bis heute ist ihm der Freiheitsdrang anzumerken.


Fotoschlumpfs Abenteuer und die Freiheitspendende Miss Liberty
 Am Strand von Cape Cod konnte er seinen Plan in die Tat umsetzen. Sofort waren alle Menschen, die ihn in Freiheit erlebten glücklich. Sie erkannten ihn. Der verlorene Fotoschlumpfs Abenteuer war wieder aufgetaucht. In alten Überlieferungen erzählt nur hinter vorgehaltener Hand von ihm. War er der neue Messias?

 Sofort war er eines der meisten fotografierten Schlumpfwesen der Welt. Die weitere Geschichte und viele Stationen seiner Reise bis heute könnte hier nachlesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen