Donnerstag, 4. September 2014

Adel Tawil im Stadtpark

Fotoschlumpfs Abenteuer bei Adel Tawil im Stadtpark Hamburg Barmbek

Am 31.08.2014 war Adel Tawil auf der Stadtparkbühne in Hamburg Barmbek. Auch Fotoschlumpfs Abenteuer hatte eine Karte und freute sich auf dieses Konzert. Das Publikum war allerdings sehr gemischt. Ein hoher Anteil von 8 - 14 jährigen Nachwuchsfans und viele Fans der Altersgruppe 30 - 60. Wobei viele der älteren sicher als Begleitpersonen für die schon erwähnten Nachwuchsfans war.

Fotoschlumpfs Abenteuer hat sich zunächst mal mit einem Bier und einer Bratwurst für den Abend gestärkt. Der Konzertbeginn war 19:00 und somit war Fotoschlumpfs Abenteuer um 18:30 vor der Stadtparkbühne. Um kurz vor 7 kam eine Vorgruppe. Text und Gesangsqualität waren noch nicht optimal ausgebildet. Aber sei's drum. Schön, dass die Möglichkeit existiert, eher unbekannten Sängern über diesen Weg zu einem höheren Bekanntheitsgrad zu verhelfen. Die Vorstellung dauert eine gute Viertelstunde.
Danach begann der Umbau der Bühne. O.k. jetzt gehts aber los. Nein, falsch gedacht. Es kommt leider, nach einer weiteren kurzen Pause, noch eine Vorband, wenn auch deutlich besser. Diese spielt bis gegen 19:45 Uhr. Erneuter Umbau. Pause. Das Publikum ist bereits genervt und pfeift teilweise sehr heftig ob des divenhaftigen Verhaltens von Adel Tawil. Genau wie  Fotoschlumpfs Abenteuer, der inzwischen ebenfalls langsam angenervt ist.

20:20: Adel Tawil betritt die Bühne im Stadtpark Hamburg. Zunächst ist die Stimmung verhalten. Adel Tawil versteht es jedoch, das Publikum ein wenig zu  puschen. 

Um 21:15, also nach 55 Minuten verlässt er allerdings mit einem Abschiedsgruß die Bühne. Die Wartezeit vom Konzertbeginn bis wirklichen Start war länger, als das eigentliche Konzert. Das Publikum ist allerdings hellauf begeistert und fordert eine Zugabe, die dann auch tatsächlich nach weiteren 5 Minuten Pause gewährt wird. Es folgen noch einige weitere Hits bis ca. 21.45.

Insgesamt verdient der Auftritt des ehemaligen Ich & Ich Sängers gerademal schlaffe 2 Punkte. Das lag allerdings nicht am gesanglichen Können von Adel Tawil sondern an der Kurzpräsentation.

Fotoschlumpfs Abenteuer vergibt 2 von 5 Punkten





Wenige Wochen vorher war  Fotoschlumpfs Abenteuer bei Konzerten von Dieter Thomas Kuhn und bei Santiano, die ebenfalls auf der Stadtparkbühne spielten. Beide starteten jeweils nur mit wenigen Minuten Verzögerung und haben alle weit mehr als zweit Stunden eine tolle Show geliefert. Bei Lottooooo-Konzerten ist das ebenfalls eine ganz andere Qualität.

Also Herr Tawil: bessern Sie in Zukunft ein wenig nach und bieten Sie Ihren Fans ein besseres Preisleistungsverhältnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen