Freitag, 19. September 2014

Fotoschlumpfs Abenteuer und der Startrail

Hoch im Norden, wo wir zuhause sind
Die Erde dreht sich um das Zentrum der Galaxie? Das Universum dreht sich um die Erde? Die Galxien drehen sich um ein Zentrum aller Galaxien? Sämtliche Galaxien drehen sich um unsere Milchstraße - und damit um Fotoschlumpfs Abenteuerreisen? Alles kann, nichts muss. 

Liefert Fotoschlumpfs Abenteuer nicht den optischen Beweis für die Erkenntnis, dass sich alles um die Erde dreht? Der Nordstern ist die direkt Verlängerung des Nordpol der Erde. Das ist also unser "höchster" Punkt auf diesem Planeten. Ist es nicht seltsam, dass sich alle anderen Sterne genau um die Punkt drehen? Ist die Erde entgegen der Galileo-Theorie doch im Zentrum allem existierenden? Wohl kaum. 

Polaris steht aus unserer Sicht zufällig über dem Nordpol. Der Nordstern ist das ganze Jahr über sichtbar und gehört damit zu den Zirkumpolarsternen - das allerdings auch erst in der neueren Zeit. So lag der Himmelspol zur Zeit der alten Ägypter noch im Sternbild des Drachen, beim Stern Thuban, wie Fotoschlumpfs Abenteuer zu berichten weiß.


Im rechten Kreis befindet sich der heutige Himmelspool, der Stern im Kreis 
links war zur Zeit der Entstehung der Pyramiden im alten Ägypten 
der zentrale Zirkumpolarstern
Allein damit ist der Beweis gegen alle Skeptier erbracht: Der Planet Erde bildet nicht das Zentrum der Galaxie und unsere Milchstraße nicht das Zentrum aller Welten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen