Sonntag, 29. Juni 2014

Die Schande von Gijon?

1982: Deutschland - Österreich 1:0 - die Schande von Gijon 


Das 1:0 Ergebnis wurde bei der WM 1982 in Spanien als die Schande von Gijon bezeichnet. Warum? Gab es Absprachen oder wurde das Spiel und damit das Ergebnis gar komplett verschoben? Stammen aus diesem und vielleicht weiteren Spielen die Millionen von Uli H.? Alles nur Verschwörungstheorien, oder?

Trotzdem: Auf Grund des Ergebnisses ist Algerien damals aus der WM geflogen - aber Deutschland wurde bekannt auch kein Weltmeister und die Ösis - Vergelts Fotoschlumpfs Abenteuer - ebenfalls nicht.

Horst Hrubesch hat damals das Siegestor geschossen. Eigentlich wurden insgesamt nur 11 Minuten wirklich Fußball gespielt. In der restlichen Zeit wurde nur der Ball bewegt. Kein Angriff, nichts. Die neutralen Zuschauer pfiffen, was das Zeug hielt, denn noch gab es nur Hin-, Rück- oder Querpässe der beiden Mannschaften. Keine Höhepunkte nichts.

Beide Mannschaften kamen weiter.


Das Spiel am 30.06.2014 im Achtelfinale zwischen Algerien und Deutschland wird anders verlaufen. Muss anders verlaufen. Wie Fotoschlumpfs Abenteuer erfahren hat, träumen die Algerier von der Rache an dem 82er Spiel.

Liebe Algerier, Ihr solltet den Ramadan ab kommenden Dienstag wieder intensiv befolgen. Zeit werden ihr haben, da es keine weiteren Spiele mehr für Euch geben wird.

Hier erfährst Du mehr zum Spiel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen