Sonntag, 26. Juli 2015

Fotoschlumpfs Abenteuer in der Bahn

Seit längerer Zeit bin ich mal wieder an die einem Sonntag mit der ach so zuverlässigen Deutschen Bahn unterwegs. Hamburg - Frankfurt. Fotoschlumpfs Klassiker. Aber wie üblich. 20 Minuten Verspätung schon gleich in Hamburg. Extrem voller Zug. Ohne Platzreservierung im IC nur noch das Bistro. Sprüche wie "für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung, danken aber gleichfalls für die Reise mit der Deutschen Bahn" klingen über den Bordlautsprecher wie ein Hohn. 

Liebe Bahn, wie wäre es mal mit Pünktlichkeit und vielleicht einen Zug mehr auf den vollen Strecken. Vielleicht sind die Fernbusse doch bald eine Alternative für mich!

Kurzupdate:
So der Zug ist in Frankfurt angekommen. Die Verspätung liegt bei 40 Minuten. Ich könnte also, glaube ich zumindest, ein ein paar Euro zurückverlangen. Oder gilt das erst ab einer Stunde? Egal. Es würde weitere Zeit kosten. Da habe ich weder Lust noch die schon erwähnte Zeit. Darauf spekuliert die Bahn. Garantiert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen