Mittwoch, 26. September 2018

Medicane - ein neues Wort in meinem Sprachschatz

Moin da draußen,

zunächst war ich der Ansicht, so einen Medicane gibt es nicht. Das muss was medizinisches sein. Nun sitze ich auf Kreta und bin mittendrin - in diesem Minihurrikan. Es ist kein Hurrikan mit den immer wieder gemeldeten Windgeschwindigkeiten vor der US Ostküste, aber Beaufort 12 ist in Böen bereits dabei.

Alles klappert und scheppert. Es ist mit 25 Grad relativ warm, aber eine Art Föhn ist es auch nicht. Zwischen einzelnen Windböen treten Pausen auf, die danach kommende Böe ist aber dann noch ein paar Stufen stärker. Das Meer ist extrem aufgepeitscht und dennoch ist der Himmel blau. Kaum eine Wolke am Himmel. Der Sturm soll morgen, 27.09.18, nochmal stärker werden und sich im Extremfall vollständig zu einem echten Medicane entwickeln.

Ich hoffe, er zieht vorbei, ohne Schäden anzurichten.

Kalinchta.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen